Outlook Kontakte mit Unterverzeichnisse werden nicht auf den PDA übertragen, Hilfe

  • :hilferuf:


    zur besseren Übersicht habe ich im Outlook bei den Kontakten Unterverzeichnisse eingerichtet (z.B. Privat, Hotels, Gaststätten etc.)


    Diese Unterverzeichnisse erscheinen auch im Outlook im Kontakte-Ordner jeweils mit den Einträgen. Auch die Ordner sind im Explorer als Unterordner zu Kontakte angelegt.
    Soweit so gut. :thumb:


    Beim Abgleich mit dem PDA über ActiceSync werden diese Unterordner jedoch nicht übertragen, d.h. der Kontakte-Ordner im PDA bleibt komplett leer. :-a:still:~:-| :f:


    Hat von Euch EDV-Spezialisten einen Tipp an was das liegen kann, bzw. was ich tun muss dass das klappt? ?:-(


    Vielen Dank für Eure Hilfe :blumengruss:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Das geht nicht, die "Unterordner" sind für Outlook keine Unterordner sondern jeweils separate Kontaktordner. Ist beim Blackberry und Nokia Sync auch nicht anders.

  • Zitat

    Original von Oliver B
    Das geht nicht, die "Unterordner" sind für Outlook keine Unterordner sondern jeweils separate Kontaktordner. Ist beim Blackberry und Nokia Sync auch nicht anders.


    Hallo Oliver,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Beim Blackberry hat er zwar die Unterordner auch nicht übernommen, dennoch hat das Blackberry alle Adressen in normaler Sortier-Reihenfolge in den Kontakte-Ordner übernommen. Das wurde allerdings über VPN-Server gemacht.


    Kann ich denn im PDA Kontakte Verzeichnis nicht eventuell auch Unterordner anlegen in das die Kontakte dann in der selben Aufteilung übernommen werden?

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Moin,
    das klappt nur bei PDAs, die auch Outlook haben,
    oder bei einigen kostenpflichtigen Syncprogrammen.


    Das ganze ist nicht genormt, da macht jeder seine eigene Suppe,
    kannst Dich schon freuen, wenn Name, Vorname oder Strassen nicht vertauscht sind.


    Tschüß


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn die nichts besseres brachte. Typisch Microdoof an so was denken die wieder mal nicht Aber sonst können die alles :-]


    Ich habe mir jetzt damit beholfen dass ich die von mir erstellten Unterdateien im Outlook (2007) belasse, dort alles pflege wegen der besseren Übersicht und dann mit der Kopierfunktion des Outlook-Programms in den normalen Kontakte-Ordner überspiele. Das funktioniert sogar ganz gut. :t:


    Jetzt überspielt es die ganzen Adressen auch beim Synchronisieren auf das PDA. :freu:


    Dort sind dann allerdings alle bisher ca. 200 Adressen gemischt :str:


    Mit der Suchfunktion geht es dann aber :still:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung